NEWS !

> 21.04.2015
Ich hab ein neues Lautsprecherprojekt gestartet. Mal wieder Breitbänder in einer TQWT.
Das Karatetraining macht auch unheimlich Spaß. So langsam komme ich wieder rein.
> 04.09.2014
Der Esszimmeranbau an unserem Haus ist im vollen Gang. Ziel ist, meinen Geburtstag im Oktober darin feiern zu können.
Weitere Neuigkeit... ich beende meine jetzt 3-jährige Kampfsportpause und ;-) beginne als Anfänger mit dem Karatetraining.
> 03.06.2014
Hier gab es lange nichts von Neuigkeiten zu sehen. Es hat sich aber viel getan. Wir haben uns im neuen Haus gut eingelebt und beginnen demnächst einen kleinen Anbau, welcher dann das fehlende Esszimmer wird. Als weitere Freizeitgestaltungsmöglichkeit habe ich mir (haben wir uns) ein Quad angeschafft.

> 08.08.2013
2 LKW-Ladungen und die Möbel sind im neuen Haus. Nun noch alles aufstellen und den ganzen Babel einsortieren.

> 01.08.2013
Nun mal eine ganz besondere Neuigkeit... wir ziehen um. Ein Häuschen im schönen Mühlental hat es uns angetan und wir haben unser Haus in der Schreiberstraße dafür kurzerhand verkauft

> 10.03.2013
Nachdem der Subwoofer fertig war, habe ich eine Auftragsarbeit abgeschlossen. Eine TQWT mit dem Breitbänder Gradient AX-8.

> 26.11.2012
Der Bau meines Subwoofers geht langsam voran.

> 24.10.2012
Hab lange nichts an "news" gehabt. Die Homepage wird aktuell wieder auf Stand gebracht.

> 29.09.2011
Ein gut klingender Lautsprecher ist jetzt fertig geworden. Mehr dazu unter "Lautsprecherbau".

> 30.01.2011
Mein Saab hat eine eigene Seite auf meiner Homepage bekommen.

> 27.12.2010
Man ist das Jahr schnell vergangen. Einen Guten Rutsch in ein erfolgreiches 2011 wünsche ich allen.

> 01.05.2010
6 Jahre bin ich nun meinen alten Ford Mondeo Turnier, EZ 1998, gefahren. Höchste Zeit, was mal was Anderes zu probieren. Die Wahl der Familie war nun ein Saab 9-5 Sportkombi... natürlich wieder gebraucht.

> 05.11.2009
Ich habe seit gestern der Windows-Welt den Rücken gekehrt. Ein schöner 20-Zoll iMac G5 steht jetzt auf meinem Schreibtisch und verzaubert mich mit seinem Design und seiner Leistungsfähigkeit. Je mehr ich damit arbeite frage ich mich, warum ich so lange gewartet habe....

> 28.09.2009
Am vergangenen Wochenende fand in Thale wieder ein schönes Offroad-Rennen statt. Super Veranstaltung! Näheres unter "rc-events".

> 01.09.2009
Der Verein Philippinischer Kampfkünste Wernigerode e.V. steht nun kurz vor der Auflösung. Die Einnahmen deckten leider nicht die Miete und Nebenkosten unserer angemieteten Räume. Aber alles ist trotzdem gut. Der WSV, hier in Wernigerode, hat uns als Kombatan-Kurs in der Trendsportabteilung aufgenommen. Das bedeutet bessere Trainingsbedingungen für die Mitglieder und weniger aufreibende Vereinsarbeit für die Trainer.

> 04.08.2009
Das Wochenende in Sonneberg, beim Fighter Cup, ist leider schon vorbei. Das gesteckte Ziel, unter die ersten 100, hat Ivo knapp verpasst. Ein 116. Platz in der MIX-Wertung, von 177 Teilnehmern ist aber mehr als akzeptabel, würde ich sagen. Er wird ja erst in 2 Wochen 9 und war das erste Mal dort. Mal sehen, ob es nächstes Jahr wieder mit der Qualifikation klappt.

> 13.07.2009
Die Vorbereitung für das FighterCup-Finale in Sonneberg läuft auf hochtouren. Einige Sachen sind noch zu besorgen, um dem äußerst strengem Reglement, vor allem bei der Auswahl der Akkus, gerecht zu werden.

> 10.07.2009
Zum Thema Mountainbiking gibt es endlich mal wieder was Neues. Ein Steppenwolf Tundra FS - Rahmen incl. Rock Shox SID 100 befinden sich jetzt in meinem Besitz. Das bedeutet, dass der Focus-Rahmen bald nackig in der Ecke steht. Ein klein wenig Trauer ist zwar dabei, aber das gefederte Hinterteil ist für mich doch altersgerechter.

> 25.05.2009
Die diesjährige Vatertagswanderung war mal wieder sehr lustig. Blitz, Donner und Regen konnten uns die Laune nicht verderben.

> 20.04.2009
In Magdeburg fand gestern ein Quali-Rennen für den Tamiya Fighter Cup in Sonneberg statt. Kurzfristig entschlossen sind wir mit Ivo hingefahren.
Das hat sich dann auch gelohnt. Mit einem souveränen 1. Platz gab es ein "Ticket nach Sonneberg".

> 14.01.2009
Ich hoffe, alle sind gut ins neue Jahr gerutscht und es gab zu Weihnachten "fette Beute".
Meine nächste Hauptaufgabe wird die Bekämpfung des weihnachtlichen "Hüftgoldes" sein.

> 21.11.2008
Ivo war mal wieder erfolgreich bei einem RC-Wettbewerb. Mehr dazu in der neu gestalteten RC-Modellbau-Ecke unter "events".
Die ersten RC-Videos stehen jetzt zum download bereit.

> 30.09.2008
Sommerurlaub... das ist ja schon vergrauende Erinnerung! Der Alltag hat uns lange wieder und man hetzt von einem Termin zum nächsten.
Übrigens kann ruhig mal jemand was ins Forum schreiben!

> 18.08.2008
Unser Sommerurlaub ist in vollem Gange! Täglich sind wir mit den Zwergen unterwegs und haben viel Spaß! In einer Woche gehts wieder auf Arbeit ;-(, dann sind die 3 Wochen leider vorbei.

> 31.07.2008
Jüngst habe ich im Netz gesehen, dass der Ondoader vielleicht nicht von Graupner ist, sondern auch der baugleiche Traxxas 4-Tec sein kann. Das ist mir natürlich viel lieber, da ich dann noch Ersatzteile bekommen kann. Von Graupner bekommt man für dieses Modell wirklich NICHTS mehr.

> 25.07.2008
Unter "rc-modellbau/ graupner 4wd onroad" gibt es Neuerungen. Ich bin dabei, größere Umbauten am Chassis durchzuführen.

> 11.07.2008
Der Aufnahmeantrag für den Blankenburger Motorsportverein, Sektion RC, ist bereits ausgefüllt und ein regelmäßiges, vernünftiges Training ist damit abgesichert.

> 09.07.2008
Der 5. RC-Cup in Blankenburg war ein echter Erfolg... für den Veranstalter und für Ivo. Platz 3 Buggy-Onroad-Junior, Platz 3 1:10-E-Stock-Onroad (zwischen den Erwachsenen) und Platz 2 nach spannenden Läufen der Klasse Buggy-Offroad-Junior.

> 25.06.2008
Ein weiteres RC-Rennen steht an. Ivo startet am 05.07.08 in Blankenburg in der 1:10 Buggy- und 1:10 Glattbahn-Klasse

> 05.05.2008
Das Gästeguch ist ab sofort geschlossen. Jetzt gibt es ein Forum... ist ja auch etwas moderner ;-)

> 07.04.2008
Umstruckturierung, mit Untermenü im Bereich "rc-modellbau" auf dieser HP.
Die Vorbereitungen für Ivos erstes Tamiya Fighter-Cup Rennen, am 26.04.08, in Hannover, laufen aktuell. Er darf nur noch nichts wissen ;-)

> 18.02.2008
Na da bin ich doch ein stolzer Papa... Platz 4 von 5 beim Hallen-RC-Cup Buggy 2WD in Blankenburg!

> 18.02.2008
Sohnematz ist unter die RC-Racer gegangen und nimmt am Hallen-RC-Cup in Blankenburg teil.

> 12.02.2008
Mein Töchterchen ist heute 4 Jahre alt geworden ! Der Geburtstagstisch war ja sowas von Pink und Rosa...

> 08.01.2008
Am 26.02.08 beginnt für mich wieder ein Englischkurs an der VHS.

> 30.12.2007
Die Fahrt nach Worms und die Hochzeitsfeier meiner Schwester hat sich weniger als Stress, denn mehr als angenehme Abwechslung entpuppt. Die Feier hat viel Spass gemacht und wir waren in einem schönen Hotel untergebracht.

> 18.12.2007
Der Stress vor Weihnachten ist ja kaum noch auszuhalten... eine Weihnachtsfeier nach der Anderen, überfüllte Einkaufszentren und eine meiner Schwestern heiratet am 22.12.2007... natürlich nicht in Wernigerode, sondern 4 Fahrstunden entfernt in Worms. Ich werd`s aber überleben und wünsche allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest.

> 04.12.2007
Die Homepage www.mathe-online.at ist für alle Eltern, die ihren Kindern bei den Mathe-Hausaufgaben helfen interessant. Da kann man auch seine eigenen Kenntnisse auffrischen.

> 11.10.2007
Und wieder ist ein Lebensjahr vergangen... 37 Lenze zähle ich seit heute. Das war ein gutes Jahr mit viel mehr Höhen als Tiefen :-))

> 03.10.2007
Mit der letzten "NaturFoto" habe ich vom plötzlichen Tod Fritz Pölkings erfahren. Wer schon einige Arbeiten dieses Naturfotografen gesehen hat, wird das genau wie ich sehr bedauern. Die Homepage www.poelking.de ist aber weiterhin online und noch genau so interessant.

> 28.09.2007
Nach langer Überlegung habe ich beschlossen, mich vom Wernigeröder Fotoclub zu verabschieden. Gründe sind der Zeitmangel und die Verlagerung meiner fotografischen Aktivitäten auf die Foto-Community.

> 25.09.2007
Letzten Samstag war zu einem Klassentreffen geladen. 20 Jahre aus der Schule raus und trotzdem "jung und dynamisch"! Ich habe viel gelacht und war erst 2:30 Uhr in meinem Bett. Das mein Sohnemann morgens um 7 Uhr sein Aufwachen mit lauter Musik verkündete, war dann nicht ganz so toll ;-(

> 20.09.2007
Ich bin ja schon seit einigen Jahren in der Foto-Community und habe es endlich zu einem Usertreffen geschafft. War aber keine Kunst, da dieses in Wernigerode durchgeführt wurde. Nette Hobbyfotografen aus der Umgebung waren da und es gab `ne Menge schöner Bilder anzusehen.

> 28.08.2007
Ich habe die Ergebnisse vom schierker Endurothon 2007 bekommen. In meiner Altersklasse habe ich Platz 11 von 17 belegt. Im Gesamtfeld sieht es etwas schlechter, mit Platz 32 von 41, aus. Trotzdem bin ich sehr zufrieden, da ich ja eigentlich garnicht trainiert habe ;-)... nächstes Jahr sieht das dann aber anders aus!

> 27.08.2007
Am vergangenen Samstag habe ich am schierker Endurothon, einem Mountainbike-Rennen, teilgenommen. Leider habe ich noch keine Ergebnisse und Fotos... kommt aber noch.

> 10.08.2007
Es sind weitere Bildershows in "mountainbiking" und "meine stadt" zu sehen!

> 07.08.2007
Ein schönes "Waldwochenende" habe ich gerade mit meinem Sohn Ivo und vielen Freunden verbracht. Richtig urig im Karlshaus, am Ottofelsen, mit Wasser aus dem Pumpenhäuschen im Wald und Plumsklo.

> 24.07.2007
Mein großer Sohn Ivo hat letzten Freitag seine Abschlussfeier im Kindergarten gehabt. Noch eine Woche und dieser Abschnitt ist für ihn vorbei. Ist schon komisch, wie jetzt so die Vorbereitungen für die Einschulung laufen...

> 03.07.2007
Schönen Urlaub habe ich gerade gehabt... mit Mutti und den Kindern... knapp 2 Wochen an der Ostsee, viel Regen, viel Wind und nur 3x an den Strand. Mehr als knietief waren nur die Kinder im Wasser. Aber wir haben fast durchgehalten und sind nur einen Tag früher nach Wernigerode zurück. Schöne Fotos (ca. 350) habe ich aber gemacht und wir haben uns mal wieder die Gegend um Prerow angesehen. Zingst ist ja ein echtes Fotografen- eldorado... 4 Gallerien mit tollen Fotoausstellungen! Glücklicherweise hatten wir auch unsere Fahrräder mit, was vieles erleichterte bei diesem Wetter.

> 01.05.2007
... ja, was gibts Neues. In der Fotocommunity sind neue Fotos, "meine Stadt" wurde überarbeitet und mit Fotoshows versehen, in "Mountainbiking sind Fotos von meinem Singlespeeder und mein Rücken ist fast schmerzfrei.

> 13.03.2007
Der 2. Arbeitstag ist geschafft und mein Rücken macht gut mit. Ich kann also Entwarnung geben. Übrigens gab es eine berufliche Veränderung: Ich bin jetzt in der Qualitätsabteilung mit der Aufgabe, die Qualitätskosten zu senken.

> 05.03.2007
Ein wenig Pech habe ich gehabt... Fraktur des 6. Brustwirbels. Zum Glück nur an der Oberseite und ich war nur eine Woche im Krankenhaus. Diese Woche wird noch geschont und ich hoffe, daß ich dann wieder zur Arbeit darf!

> Januar 2007
In Sachen Kampfsport habe ich einen Wechsel zum Arnis de Mano vollzogen.